23. Februar 2014: Auslüften im Wienerwald

Capture

Nachdem ich gestern den bei meinem Ausrutscher Mitte Januar abgebrochenen Fußraster eingebaut und meine Hände und Kleider durch die zahlreichen Lehmspritzer und den feinen Staub, der seit Monaten wegen andauernder Bauarbeiten in der Garage trotz Abdeckplane in alle möglichen und unmöglichen Ritzen meiner NC gedrungen war, ziemlich verschmutzt hatte, und darüber hinaus die Sonne dermaßen einladend von einem blauen Himmel lachte, musste die NC zur gründlichen Reinigung und anschließend zur notwendigen Lufttrocknung ausgeführt werden. Nach einem Schaumbad, einer intensiven Dusche und einer Runde Trockenreiben strahlte sie genauso wie ich, der ich ihren Anblick und die Vorfreude auf die kommende kleine Runde richtig genoss. 

Ich rollte über den Margaretengürtel und die Triester Straße Richtung A2, wo ich aus dem Augenwinkel etliche Biker an einer der beiden BP Tankstellen wahrnahm, die sich mit Gleichgesinnten zum Fachsimpeln eingefunden hatten. Die NC lief absolut rund auf die Allander Autobahn, auf der kein einziges Steinchen Rollsplitt zu finden war. Das galt auch für den Scheitelpunkt der Autobahn bei Hochstraß – ich war echt beeindruckt von der Gründlichkeit der jeweiligen Straßenmeistereien. Die Temperatur war erträglich, die Straße trocken, die bereits sehr tiefstehende Sonne blendete ganz ordentlich, der Motor blubberte fröhlich vor sich hin, es war ein richtig schönes Dahinrollen durch einen beeindruckenden Wienerwald. Über die A1 Rumpelstrecke bei Pressbaum fuhr ich zurück nach Wien und kam nach 80 Kilometern gegen 17:30 Uhr wieder zu Hause an. 

Es wäre schön, wenn das Wetter so bliebe. Allerdings gehe ich davon aus, dass auf den schönen Bikerstrecken ins Alpenvorland der Splitt noch etliche Wochen die Straßen verunzieren wird, was die möglichen Ausfahrten bis April doch ziemlich einschränkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s