Fahrten ins Büro (17. – 21. Juni 2013)

Einer der Gründe, warum ich mir die NC besorgt habe, war, dass ich damit zwischendurch ins Büro fahren wollte. Das war mit der Trophy nicht unbedingt prickelnd, da das ständige Schalten meinen linken Unterarm sehr strapazierte und es wenig Spaß machte, den schweren Tourer durch den stockenden Stadtverkehr zu bugsieren. Der Spritverbrauch war mit 7-8 Litern pro 100 km recht heftig – kurzum, es zahlte sich einfach nicht aus damit zur Arbeit zu pendeln. Da ich aber jahrelang täglich in Berlin mit der CB 450 S und dann später in Gütersloh mit der CB 500 unterwegs gewesen war, fehlte mir das doch einigermaßen.  Nachdem die Verschlüsse der Seitenkoffer beim zweiten Versuch vom Händler richtig eingesetzt worden waren, und ich diese nun endlich absperren konnte, ging es los. In der Woche fuhr ich insgesamt vier Mal ins Büro und zurück. Am längsten dauerte die erste Fahrt am Montag, den 17. Juni, da zuerst die Burggasse und danach der Ring zwischen Schottenring und Urania absolut dicht waren, was sich mit 40 Minuten Fahrt zu Buche schlug. Die folgenden Tage ging es deutlich schneller ins Büro, die Rückfahrt über die Praterstraße und danach den Ring entlang zur Neustiftgasse zog sich aber wieder ordentlich hin. Ich probierte diverse Routen aus: Am Morgen statt der Burggasse die Lerchenfelderstraße entlang, und zurück einmal über die Josefstätter Straße und die A22/Nordbrücke/Gürtel, aber der öffentliche Nahverkehr in Wien ist, was die benötigte Zeit ins Büro betrifft, zumindest für meine Situation einfach unschlagbar. Also werde ich die NC nur bei schönem Wetter und an Tagen ohne Termindruck für vereinzelte Bürofahrten benutzen. Der Drive Modus kommt in der Stadt besonders gut zur Geltung, da sich die NC wie ein Automatikroller fahren lässt, was einfach sehr entspannend ist.  

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s