Einfahren der neuen NC 700 X am 26. Mai 2013

Capture

So kanns gehen, liebe Freunde! Habe mich doch tatsächlich beim Einstellen des Treffens um einen Tag geirrt… Muss das in Zukunft wohl wieder öfter machen, dann passiert so ein Fehler nicht! Naja, jedenfalls war ich HEUTE um 14:30 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, an dem sich – eh klar – kein weiterer Fahrer einfand. Also disponierte ich um und fuhr, damit ich möglichst rasch das 1000-er Service meiner neuen Honda durchführen lassen kann, nicht in den Wienerwald, den ich sowieso erst gestern für längere Zeit unsicher gemacht hatte, sondern über Heiligenkreuz, Alland, Pottenstein, Pernitz, Gutenstein und eine aufgerissene und geschotterte Haselrast zur Kalten Kuchl. Wie man weiß, lässt sich in dieser Gegend die Kurvenlage eines Motorrads sehr gut testen, und genau das tat ich. Zu meiner Freude stellte ich fest, dass in einer bestimmten Kurve die Leitplanke um einen Sturzfänger in der gesamten Länge erweitert wurde! Das mag so manchen von uns beruhigen… Auch der Ochssattel war teilweise Baustelle mit abgetragenem Asphalt und mehreren hundert Metern Schotterpiste, was in nächster Zukunft Tiefflieger besonders zu schätzen wissen werden. Wie so oft, fuhr ich danach in eine schwarze Regenwand samt Wolkenbruch, was bei den herrschenden Außentemperaturen und der verbleibenden Strecke von Lilienfeld nach Wien wenig erfreulich war. Zum Glück hatte ich Heizgriffe einbauen lassen, die sich als sehr angenehm erwiesen! Über Hainfeld, Manzing und die A1 ging es dann bei nahezu blauem Himmel und Sonnenschein zurück nach Wien. Länge der Strecke: Knapp 200 km in etwas mehr als drei Stunden ohne Pause.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s